Den Musikverlag Acoustica gibt es seit dem 4. August 2015. Ziel ist es, in erster Linie Literatur für die akustische Gitarre, also Konzert- und Westerngitarre, zu verlegen. Es sollen auch diejenigen angesprochen werden, die zwar eigene Stücke komponieren oder auch bekanntes und unbekanntes arrangieren, aber mangels Bekanntheitsgrad bei den großen Verlagen in der Regel kaum eine Chance haben dürften, dort ihre Werke zu verlegen.

Obwohl bisher nur ein kleiner Verlag, ist der Anspruch dennoch professionelle Druckerzeugnisse herzustellen. Dies bedingt unter anderem die Verwendung von qualitätsmäßig hochwertigem Papier, als auch der Druck im üblichen Notenblattformat.

Selbstverständlich gehört auch dazu, dass unsere Publikationen überall erhältlich sind, beispielsweise bei Amazon oder den diversen Notenversandhäusern.

Wir erwarten mit Spannung, welchen Weg unser „kleiner” Verlag noch vor sich hat.